Grundschule an der Torquato-Tasso-Straße

Torquato-Tasso-Strasse 38 80807 München | Telefon: 089 35890221 | Fax: 089 35890223 | Email: gs-torquato-tasso-str-38@muenchen.de

schulewinter.jpg

Zu Besuch beim Tiertraining im Circus Krone

Am 18.1.17 machten viele Klassen von unserer Schule einen Ausflug zum Circus Krone. Als wir im Zirkus auf unseren Plätzen saßen, begann das Training. Zuerst führte der Hund Elvis schöne Kunststücke vor. Nun kamen die Löwen und sprangen nach einem riesigen Fleischbatzen. Danach krächzte ein Papagei laut "Happy Birthday". Zum Schluss liefen die Tiger in die große Manege. Ihr Trainer hob einen Stab in die Höhe und die Tiger stellten sich schnell auf ihre Hinterpfoten. Dann endete das Training und wir fuhren zurück in die Schule. Ich fand den Ausflug toll.

Alexander, 3c

Im Anschluss an den Ausflug wurde in den jeweiligen Klassen die Tierhaltung in Zirkussen besprochen. Dabei stellten wir fest, dass es den Tigern und Löwen im Circus Krone augenscheinlich gut geht, wir aber vermuten, dass dies nicht in allen Zirkussen so ist.

alt

Die Schüler und Schülerinnen meldeten sich eifrig bei Martin Laceys Fragen.

alt

Der Tiertrainer Martin Laceys trainiert seine Tiere mit Liebe und Respekt. Angst darf hier nicht vorkommen.

alt

alt

Der Papagei Tortuga