Grundschule an der Torquato-Tasso-Straße

Torquato-Tasso-Strasse 38 80807 München | Telefon: 089 35890221 | Fax: 089 35890223 | Email: gs-torquato-tasso-str-38@muenchen.de

schulewinter.jpg

Händlerin der Worte - Theater in der Schule

Am 9. Mai gastierte die Nimmerland-Produktion mit ihrem Stück "Händlerin der Worte" an unserer Schule und zeigt den Kindern mit Gesang und Humor die Wichtigkeit von Worten.

Die Marktfrau begrüßte die Schüler und Schülerinnen mit ihrem Lied "Kommt und kauft euch ein Wort, heute ist Markttag hier im Ort!".

Die Händlerin hatte höfliche, tröstende, heilende Wörter und auch schwierige Femdwörter in ihrem Sortiment. Sogar Schimpfwörter waren dabei, jedoch waren diese in einer schweren Kiste eingesperrt.

Leider wurden der Marktfrau ihre Lieblingsworte für ein nettes Zusammenleben geklaut. Deshalb bat sie die Schüler/innen am Ende, ihr neue "nette" Worte zu schicken.

alt

Die Klasse 4a (oben) und 2c (unten) vor dem Marktstand.

alt