Gemeinsame Feiern und Feste

Verschiedene Feste und Anlässe für gemeinsames Feiern begleiten unsere Schulfamilie durch jedes Jahr:

Im Februar feiern wir in den Klassen Fasching und genießen dabei die von unserem Elternbeirat spendierten Krapfen.

Im Juli verabschieden wir uns am letzten Schultag eines jeden Schuljahres gemeinsam von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern. Auch findet zum Ende des Schuljahres das jährliche Sommerfest mit allen Mitgliedern der Schulfamilie statt.

Zur Halloweenzeit sieht man bei uns im Schulhaus viele Hexen, Geister und kleine und große Ungeheuer.

Nach der intensiven Corona-Zeit wurde das gemeinsame Adventssingen auf dem Pausenhof wieder eingeführt.

Der Besuch des Nikolauses wird von den Kindern jedes Jahr auf's Neue mit viel Spannung und Vorfreude erwartet.

Das Jahr lassen wir dann mit einem gemeinsamen Weihnachtsbazar im Schulhaus und kleinen Weihnachtsfeiern am letzten Tag vor den Weihnachtsferien ausklingen.